Die gute Verträglichkeit ist der Vorteil der Naturheilkunde. Sie lässt sich daher mit anderen Behandlungen gut kombinieren bzw. diese ergänzen.
Nach der eingehenden Untersuchung und Auswertung der Anamnese sprechen wir über die weitere Behandlung Ihres Lieblings.

Bach Blüten-Therapie

Gesundheit durch ein seelisches Gleichgewicht

Die Bach Blüten-Therapie verfolgt den Ansatz, durch das Auflösen seelischer Blockaden den körperliche und psychische Erkrankungen zu behandeln. Dafür stehen 38 Bach-Blüten zur Verfügung, die meist in Kombination genutzt werden.

Australische buschblüten-therapie

Die Australischen Buchblüten nach Ian White

Die Australischen Buschblüten bestehen aus 69 Essenzen, die einzeln oder in Kombination eingenommen werden können. Laut Ian White helfen die Buschblüten, bestimmte Lebenssituationen besser zu meistern. Sie sind mit anderen Naturheilverfahren kombinierbar.

Schüßler-Salze

Das Gleichgewicht des Mineralstoffhaushalts

Zahlreiche Erkrankungen basieren auf einem Mineralstoffmangel der Körperzellen. Schüßler Salze enthalten die für den Körper elementaren Mineralsalze und können dabei helfen, einen solchen Mangel auszugleichen.

Bioresonanz-THERAPIE

Das Gleichgewicht der Schwingungen

Jedes Tier besitzt seine individuellen Schwingungen, die durch Erkrankungen und Stress aus dem Gleichgewicht gebracht werden können. Mit Hilfe von individuell ausgewählten Frequenzen können die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt werden, wodurch das Gleichgewicht wieder hergestellt wird.

Mykotherapie

Unterstützen mit Vitalpilzen

Pilze zählen nicht nur zu den Superfoods, die sogenannten Vitalpilze sind auch aus medizinischer Sicht hoch interessant.

Behandeln nach dem „Ähnlichkeitsprinzip“

Die Homöopathie funktioniert nach dem Prinzip: Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen. Dabei werden die Erkrankungen Ihres Tieres ganzheitlich betrachtet, um durch Repertorisierung das homöopathische Mittel zu finden, welches für Tiere zugelassen und welches den Symptomen am ähnlichsten ist.